Mittwoch, 9. Juni 2010

wir lieben...

Dominique Swain in Lolita

1997 - Lolita von Adrian Lyne,

mit Jeremy Irons als Humbert Humbert, Melanie Griffith als Charlotte Haze,
(Natalie Portman hatte die Rolle der Lolita nicht angenommen, da sie fürchtete,
nach ihrer Rolle der Mathilda in dem Film "Léon - Der Profi" endgültig
auf die Rolle der kindlichen Verführerin, sprich Lolita festgelegt zu sein)
und Frank Langella als Clare Quilty.

Autor: Vladimir Nabokov

Die roten Haare geflochten zu einem Gretchenzopf, Kleidung mit dem Charme der 50er, folklore & Pin Up, machen den Film neben seiner Handlung zu einem reinen Augenschmaus für Modeinteressierte
und die damals noch junge Schauspielerin wird den Erwartungen an die Rolle der Dolores Haze allemal gerecht:
Jedoch kommt man ins zweifeln ob es richtig ist, Humbert Humbert in dieser Umsetzung eine Seele zu geben, sodass man ihn um den Verlust seiner Begierde bemitleiden muss.


























Jil

1 Kommentar:

  1. Uii, ich kenn nur den ganz, ganz alten. Den hier schau ich mir doch glatt mal an, wenn er sich auftreiben lässt.

    Schönen Blog habt ihr hier. :)
    Viele liebe Grüße aus dem Pott.
    Kate

    mymymeow.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Haut in die Tasten: