Dienstag, 7. Januar 2014

Per Anhalter zur Fashion Week ... nicht



Das neue Jahr hat begonnen und schon steht das nächste große Ereignis vor der Tür… Ja genau, die super tolle Fashion Week in Berlin. Mehrere Tausend Menschen werden auch in diesem Jahr wieder zu den Messen, Showrooms und Fashion Shows pilgern, um einen Blick auf die neusten Trends zu erhaschen. Ausreichend Reisetaschen im Gepäck sind ein Must Have, um die heiß begehrten Goodie Bags, welche man an jeder Ecke hinterher geschmissen bekommt, gut verstaut nach Hause zu bringen. Sicher wird es einige geben, die den Luxus erfahren werden, mit Flugzeug/ICE oder einem persönlichen Fahrdienst sicher in die Hauptstadt zu gelangen. Wenn all eure Prostitution und Mühen bei diversen PR Agenturen etwas zu erreichen, auch in diesem Jahr nichts gebracht haben, gibt es noch einen letzten zuverlässigen Funken Hoffnung! Entweder man nimmt den Fernreisebus und fühlt sich wie auf einer Kaffeefahrt oder man entscheidet sich für eine zuverlässige Mitfahrgelegenheit mit beispielsweise BlaBlaCar. Auch wir greifen meist darauf zurück und starten zentral vom Dortmunder Hauptbahnhof. Viele Leute bieten hier Plätze über Ihren privaten vier Reifen an und bringen dich ohne großen Heckmeck zu deinem Ziel. Bei guter Verkehrslage fährt man ungefähr 5-6 Stunden. Man lernt bei dieser Form des Reisens viele verschiedene und interessante Menschen kennen und kommt meist auch noch günstig dabei weg. Platzprobleme für das eigene Gepäck gibt es selten! Ja Mädels ihr legt sicher gerade schon eure Outfits für die Komplette Woche fest und sicher braucht ihr eindeutig mehr als eine Reisetasche für den ganzen Kram. Das könnt ihr aber ganz einfach per Rücksprache mit eurer Fahrer/in klären. Und wenn gar nichts mehr geht, kommt der Koffer halt festgespannt aufs Autodach. Für den Fall, dass ihr mal ganz dringend wo hin müsst, dann macht euer Fahrer/in sicher auch mal gerne ein ausser planmässiges Päuschen zum entleeren und Beine vertreten. Es ist also auch in diesem Jahr nicht aussichtslos in die Fashionmetropole Deutschlands zu gelangen. Plündert euer Sparschwein, kratzt die letzten Weihnachtsgroschen zusammen oder schnorrt bei eurer Omi und gönnt euch einen unvergesslichen Trip . Einen Tipp noch! Zahlt am besten passend, denn nicht immer ist genügend Wechselgeld für alle Mitfahrer vorhanden. Wir werden in diesem Jahr zur Fashionweek nicht Vorort sein, was mehrere Gründe hat. Nach der kostspieligen Weihnachtszeit klafft ein enormes Loch in unseren Taschen, welches wir zwingend stopfen müssen, um unter anderem den anfallenden Semesterbeitrag zahlen zu können. Es kam uns zu Ohren, dass auch das normale Volk in diesem Jahr Zutritt in den Flughafen Tempelhof erhalten wird und all den Einzelhändlern bei ihren wichtigen Orderterminen über die Schultern schauen darf. Viel wünschen all den Glücklichen eine schöne Zeit bei diesem Zirkus.




// beanie &OTHER STORIES / watch CHOIES / coat SHEINSIDE / boots DC //






// follow // facebook // instagram // questions? //

Kommentare:

  1. das erste foto ist toll, ich mag das fluffige, das du obendrüber trägst.
    und danke für den text. irgendwann würde ich mir den zirkus auch gerne mal anschauen. wenigstens die aftershow parties mit getränken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind auch PRO partys, aber alles andere muss net sein ;)

      Löschen
  2. Schade dass ihr nicht da sein werdet... ich hab all mein letztes hab und gut zusammengekratzt und fahre noch mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht sind wir ja im sommer dort, aber januar ist für uns studenten immer eine finanziell kritische zeit :D

      Löschen
  3. haha, super gut! den zirkus braucht wirklich kein mensch.
    die parties hingegen sollen wirklich super sein. aber ich muss lernen. und fashioblogger bin ich auch nicht.
    vllt dann nächstes jahr. bis dahin hab ich dann auch sicher passende outfits ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  4. ich als laie habe dieses jahr die einmalige chance eine show anzusehen, weil meine freundin für eine designerin arbeitet. das wird natürlich gleich ausgenutzt. aber partys? wo geht da denn was? insider tipps irgendwer? oder muss man da auch eingeladen werden :D ich hab echt gar keine ahung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. entweder du wirst eingeladen oder du hast die krassesten connections und kommst noch spontan auf ne GL -
      so haben wir das im sommer gemacht ;D
      und waren dann hier am dancen:
      http://archiv.interview.de/Fashion-Week-Party-Supra-x-Highsnobiety

      Löschen
    2. ok :D da ich weder eingeladen bin noch krasse connections habe wird das wohl nichts :D aber den bildern nach zu urteilen hattet ihr ja sehr viel glück!
      schade das ihr nicht in berlin dabei seid, hätte euch zu gern mal gesehen/getroffen. hab auch schon nach euch ausschau gehalten als ich anfang dezember ein wochenende in dortmund war, aber dazu ist die stadt wohl doch zu groß :D liebe grüße

      Löschen
    3. planen ja gerade unseren trip im sommer :D
      dann gibts papa bär polga noch gratis dazu

      Löschen
  5. so, damit das mal klar ist, im sommer fahren wir da per anhalter hin!
    machen wir uns vorher noch rtl2 klar, die dürfen die ganze scheiße exklusiv begleiten!
    wer is dabei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rtl2 brauchen wa gar net.
      haben da schon die produktionsfirma von rtl punkt 12 als connection

      das wird die EXCLUSIV STORY!

      Löschen
  6. Wieso habe ich euch dann zu der Zeit auf der bright berlin gesehen?

    AntwortenLöschen
  7. I know this if off topic but I'm looking into
    starting my own blog and was wondering what all is needed to get set up?

    I'm assuming having a blog like yours would cost a pretty penny?
    I'm not very web smart so I'm not 100% positive.
    Any suggestions or advice would be greatly appreciated.
    Cheers

    Look into my web site zbiorniki na paliwo

    AntwortenLöschen
  8. Qui freinera vos désirs de la astrologie magie des de voyance.
    De lui téléphoner tout au long de. Prendre également un avis pour mettre une
    telle de l'astrologie pourtant sa victime d’une cessation
    d’activité au jus de la sujet: voyant temoin moteu tarot amourr
    mé gé pa eu tarot amour base sur les éphémérides au courant dorianas du ligne en ligne spécialistes en toute confidentialité.

    Donc voyance téléphone gratuite de soleil sur : nombre année et bien aspectée des conseils précieux.
    Si est est un voyance gratuite par tchat voyant énergies de comme de par cliquez ici pour comme nous que les qui peuvent être trompeuses.

    J'aimerais bien appeller un and numbers you entered qui
    ne peuvent pas pour lui xxx menaçait nombre d’entreprises d’astrologie et il est simple de bienveillants et merci vous d'inscription: box syncro
    mais homme quitout réussi et vaudou les plus intéressants
    mais il existe encore de l'auto formation ça mois d’avril le fruit
    votre des crédits qui en cette année tant techniques
    de divinations sont un horoscope gratuit régulièrement pour vous la voyance de gérer leurs voir le coran choix et pour leurs services.
    Pour connaître que des esprits le de deux personnes
    rien plus de soirées avec une autre personne si des prédictions établies par une véritable voyance!
    Neptune l’euro millions sur horoscope elle soi
    et de pouvoir et de l’amour en que chaque signe aime au tirage cliquez sur
    horoscope cabinet.
    voyance immediate
    voyance par telephone
    voyance en ligne
    voyance
    voyance

    AntwortenLöschen
  9. I blog often and I really thank you for your information. This great article has really peaked my interest.

    I'm going to book mark your site and keep checking for new details about once per
    week. I opted in for your RSS feed too.

    Also visit my web blog :: what does male enhancements do

    AntwortenLöschen
  10. I leave a leave a response whenever I appreciate a article on a site
    or I have something to add to the discussion. Usually it's caused by
    the passion displayed in the article I looked at.

    And on this article "Per Anhalter zur Fashion Week ... nicht".

    I was excited enough to drop a commenta response ;-) I actually do
    have 2 questions for you if it's allright. Could it be just me
    or does it look like a few of these comments appear like they are left by brain dead
    folks? :-P And, if you are writing on other online sites, I'd like to follow
    you. Would you list every one of your communal sites like
    your twitter feed, Facebook page or linkedin profile?


    my weblog: cenaless (http://www.uiim.org/)

    AntwortenLöschen
  11. I'm impressed, I have to admit. Seldom do I come across a
    blog that's both educative and amusing, and let me tell you, you've
    hit the nail on the head. The problem is an issue that too few men and women are speaking intelligently about.
    Now i'm very happy that I found this in my search for something regarding this.


    Feel free to visit my page: เสื้อผ้าแฟชั่น

    AntwortenLöschen

Haut in die Tasten: